Buch und Hörbuchtipp

Mein Tipp des Monats in Sachen Buch und auch Hörbuch (da Hammer Sprecher) ist „Die Monster die ich rief“ von Larry Correia. Eigentlich bin ich nur durch stöbern auf audible zu diesem Werk gekommen. Das Thema ist mit Sicherheit kein neues, aber sehr gut umgesetzt. Das Rad wurde quasi nicht neu erfunden, aber mit fetten Chrom-Felgen versehen. Es geht um einen Durchschnittstyp mit latent krimineller Vergangenheit, der nun als Buchhalter arbeitet. Mit seinem Chef kommt er gar nicht klar. Dieses Verhältniss verschlimmert sich noch, als der Chef zu einem Werwolf wird und unserem Helden Owen an den Kragen will. Dieser wehrt sich erstaunlich gut und macht dadurch MHI (Monster Hunter International) auf sich aufmerksam, die ihn anwerben (wollen). Sehr gut geschrieben. Ein genialer Humor an den richtigen Stellen und für Lovecraft Fans ein Traum. Der erste Band war richtig gut und aktuell höre ich den zweiten Band (Der Club der toten Monster). Wenn jemand was witziges zu lesen, bwz. hören, für zwischendurch braucht: zugreifen!!

Advertisements

2 Kommentare zu “Buch und Hörbuchtipp

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s