Klappe die erste!

Hallo liebe Leserschaft nun heißt es zum ersten mal hier auf diesem Kanal:

„Was Ihr sehen solltet und was eher nicht, sagt euch U.J.M., DAS Filmgericht!“

Die erste Rezension werde ich einem Monsterfilm – nicht im klassischen Sinne – widmen:

Money Monster

Harte Fakten:

Erscheinungsjahr 2016

Dauer: 99 min

Regie: Jodie Foster

Schauspieler:

George Cloony

Julia Roberts

Jack O’Connell

Um wat et jet:

Es geht um eine Unterhaltungssendung in der der liebe George Börsen und Finanzanlagen Tipps zum Besten gibt. Allerdings nicht im Börse im Ersten Style „An der Pörsse ist das nicht anders“ sondern eher wie Ben Tewaag auf Koks., mit dem Verkleidungszwang eines Fips Asmussen, dem einer ne Großfamilie Frettchen in die Unterhose gesteckt hat.

Dieser Ausnahme Entertainer oder eher Entertainer ohne Ausnahme bekommt in seiner Live Show besuch von einem besorgten Anleger, Jack O’Conell, der von ihm wissen möchte warum ein so grandioser Aktientipp, und damit seine Ersparnisse, von jetzt auf gleich 90% an Wert verloren hat.

Eine Knarre und ein Sprengstoffgürtel geben der Bitte diese Frage zu beantworten den gehörigen Nachdruck.

Ab diesem Zeitpunkt versucht die Regisseurin der Show, Roberts und Cloony aus dieser verzwickeltenverzwackelten Sache wieder lebend rauszubekommen.

Wertung:

Für jeden der selbst schon mal ein wenig an der Börse gezockt hat, verloren oder gewonnen hat, und den teilweise unerwarten bis unerklärbaren Auf- und Abstieg von Aktien miterlebt hat, wird sich als wissensdurstiger in diesem Film wiederfinden. Cloony spielt seine Rolle mit seinen gottgegebenen 3 Gesichtszügen runter. Roberts kommt mit weniger aus… nur O’Conell spielt mit einer Leidenschaft und Glaubwürdigkeit als müsse er sich in Hollywood noch beweisen… was er auch muss.. Goßes Lob.

Dank Cloony (der mit 3 Gesichtszügen mehr reißt als so manch anderer Schauspieler mit seinem gesamten Repertoir) und O’Conell ist es ein unterhaltsamer Film den man sicherlich nicht gesehen haben muß, bei dem es aber auch nicht langweilig wird.

U.J.M. sagt: Gute Unterhaltung für einen Abend auf der Couch! 3 von 5 Monstern

MOMO
Gewinnspiel: Wer mir sagen kann welcher Schauspieler aus diesem Film in einer DER Serien aus dem Jahr 2008 mitspielt kann eine von meinen Luftgitarren gewinnen! Macht mit!

Advertisements

12 Kommentare zu “Klappe die erste!

  1. Ich meinte DER Serie 2008 und nicht die Serie zu Twilight, die ein bißchen blutiger ist und deswegen wohl der Grund dass ihre Fans so was von verdammt falsch liegen und meinen sie wären soooooo viel cooler als der normale Twilight Fan Abschaum… Also True Blöd, es war nicht True Blood! Dein u.j.m.

    Gefällt mir

  2. Hi Kröti,

    da sich sonst keiner gemeldet hat oder überhaupt eine Antwort hatte, denke ich dass ich den Preis verdient habe.

    Oder wie seht ihr das liebe Krötmunity?

    Euer Hank

    Gefällt mir

    • Lieber geneigter Leser, lieber Hank! Wir freuen uns natürlich, dass du so ein glühender Verehrer dieses Blogs bist und rege an den angebotenen Gewinnspielen Teil nimmst. Dennoch ist die Luftgitarre formidablen Kennern und Hobbycineasten der nationalen wie auch internationalen Film- und Serienszene vorbehalten. Gerne bekommst du ein handgeschriebenes Autogramm, welches du dann allen deinen Freunden zeigen kannst. Solltest du es dennoch auf die tolle Luftgitarre abgesehen haben, hier noch ein kleiner Tipp: Eine Serienfigur in dieser Serie teilt sich mit dir den Vornamen.

      Gefällt mir

  3. Hi Kröti,

    es hat sich ja noch immer keiner gemeldet und die Krötmunity steht hinter mir. Das sagt auch Papageienfreund (bussi, schmatz)!

    Also auf jetzt her mit der Klampfe!

    Dein Hank

    Gefällt mir

    • Die Antwort kam gestern. Findest Du unter den Kommentaren: Lieber geneigter Leser, lieber Hank! Wir freuen uns natürlich, dass du so ein glühender Verehrer dieses Blogs bist und rege an den angebotenen Gewinnspielen Teil nimmst. Dennoch ist die Luftgitarre formidablen Kennern und Hobbycineasten der nationalen wie auch internationalen Film- und Serienszene vorbehalten. Gerne bekommst du ein handgeschriebenes Autogramm, welches du dann allen deinen Freunden zeigen kannst. Solltest du es dennoch auf die tolle Luftgitarre abgesehen haben, hier noch ein kleiner Tipp: Eine Serienfigur in dieser Serie teilt sich mit dir den Vornamen.

      Gefällt mir

    • … irgendwann bestimmt. Aber ich kann Dir das Bild per Mail senden. Dann kannst Du es als Hintergrund für PC, Handy, Tablett,… nutzen. Oder in hoher Auflösung auch als Tapete oder Teppich oder Gardinen oder gar als WC-Papier

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s