Laune der Natur

L1008500

Die harten Fakten

Interpret: Die Toten Hosen

Erscheinungsdatum: Mai 2017

Titel: 15

Gesamtlänge: 50:25 Minuten

ASIN: B06XJ85SZJ

Wow Freunde Großalarm, ein neues Toten Hosen Album. Da kann wenig schief gehen. Konnte es all die ganzen Jahre nur im Traum, es sei denn es handelt sich um eine Laune der Natur.

Es beschleicht mich das ungute Gefühl, die Bendzkosierung der Musik ist nun auch bei den Jungs von der Opelgang angekommen. Ein Musterbeispiel, der Sound stimmt: 100% Hosen, aber beim Rest handelt es sich um viel Stangenware, eher halbstark, und es bleibt jedem selbst überlassen, sich hier ein Urteil zu bilden. Mir ist es etwas zu viel davon, irgendwie nur zwei Drittel Liebe. Gefühlt eher eine Sammlung bisher unveröffentlichter B-Seiten, die mir zurufen „verschwende deine Zeit“.

Aber kein Grund zur Traurigkeit – ganz anders sieht die Sache aus beim der Special Edition mit Learning English Lesson 2. Das ist der Moment wo nochmal 27 Tracks nachgelegt werden die „kauf mich“ schreien! Leider kann man (meines Wissens nach) den Teil nicht gesondert käuflich erwerben. Also ganz oder gar nicht! Entweder Special Edition kaufen oder Finger weg.

Bewertung deshalb: 5 von 10 belegten Broten, davon eins mit Schinken, eins mit Ei.

Eigentlich wollte ich mit einem Reisebericht in der Rubrik „Krötours – Krötor macht blau“ beginnen. Der kommt auch, aber nach mehrmaligem disziplinierten Durchhören bis zum bitteren Ende dieses Tonträgers hatte ich 1000 gute Gründe meinen Plan kurzfristig zu ändern.

Am Ende natürlich noch ein Gewinnspiel: Der erste der errät wie viele und welche Toten Hosen Titel es in die Rezi geschafft haben bekommt von Krötor persönlich einen eisgekühlten Bommerlunder (der von Farin gezahlt wird – Anm. d. Red..

Schönen Gruss, auf Wiedersehen

Euer Farin Ferien

 

Foto von Paul Ripke

 

⇓ Und die Auflösung gibt es hier ⇓

Folgende Titel haben sich absichtlich im Beitrag versteckt:

  1. Freunde – Album: Zurück zum Glück
  2. Großalarm – Album: Damenwahl
  3. All die ganzen Jahre – Album: Auf dem Kreuzzug ins Glück
  4. Nur im Traum – Album: Damenwahl
  5. Laune der Natur – Album: Laune der Natur
  6. Opelgang – Album: Opelgang
  7. Musterbeispiel – Album: Ein kleines bißchen Horrorschau
  8. Halbstark – Album: Never Mind The Hosen Here’s Die Roten Rosen
  9. Zwei Drittel Liebe – Album: Ballast der Republik
  10. Verschwende deine Zeit – Album: Damenwahl
  11. Kein Grund zur Traurigkeit – Album: Laune der Natur
  12. Das ist der Moment – Album: Ballast der Republik
  13. Kauf mich – Album: Kauf mich!
  14. Bis zum bitteren Ende – Album: Damenwahl
  15. 1000 gute Gründe – Album: Ein kleines bißchen Horrorschau
  16. Am Ende – Album: Zurück zum Glück
  17. Eisgekühlter Bommerlunder – Album: Bis zum bitteren Ende
  18. Schönen Gruß, auf Wiedersehen – Album: Auf dem Kreuzzug ins Glück
  19. * Learning English – darüber lässt sich diskutieren 😉

Vielen Dank fürs mitraten und am Sonntag kommt dann der erste Reisebericht.

 

 

 

 

 

Advertisements

5 Kommentare zu “Laune der Natur

    • Es tut uns sehr leid, dass Du das so siehst Hank. Aber die Meinung der Leser steht über allem. Daher kommt der Bericht diesen Sonntag.
      Schon mal vormerken. Und vielleicht kann Dir die Rezi zu „Laune der Natur“ die Wartezeit verkürzen. Ist sie doch auch von Farin und man kann was gewinnen:)

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s