Kroetor auf Reisen

Heute möchten wir uns mit einem banalen, aber dennoch sehr wichtigen Thema der heuten Zeit beschäftigen – dem ausloggen aus sämtlichen Netzwerken.

Jeder kennt es, man kommt morgens ins Büro, setzt sich noch etwas verschlafen an den Schreibtisch und loggt sich, während der Kaffee läuft, als erstes in sämtlichen Netzwerken ein. Dabei verleitet die Bequemlichkeit und das immer wieder aufpoppende Fenster „Möchten Sie das Passwort speichern?“ schnell dazu, Login- Daten einfach zu speichern und sich die zukünftigen Log-ins somit zu erleichtern. Das ist auch gar kein Problem solange wir sicher gehen können, der einzige Nutzer des PCs, Handys oder anderen Geräts mit Internetzugang, zu sein.
Doch was, wenn wir, im Stress der letzten Stunden vor dem Urlaub, vergessen uns auszuloggen? Die Wahrscheinlichkeit, dass während der Abwesenheit, eine andere Person den Computer benutzt und ohne Absicht plötzlich im Facebook- Profil des Urlaubers landet, ist doch relativ hoch.

Und während man sich in den Urlaub verabschiedet und entspannt am Strand liegt, wird dieser kleine unbemerkte Fehler, fatale Folgen mit sich bringen. Der Tag wird kommen, an dem sich einer der Arbeitskollegen ganz ausversehen auf das eigene Profil verirrt.  Und egal wie selbstbeherrschend die Person ist, es wird ihr nicht gelingen, das Profil einfach schnell wieder zu schließen, ohne Spuren zu hinterlassen. Ein kurzer Post, ein schneller Like. Doch was, wenn dieser ach so freundliche Kollege sich plötzlich von einer anderen Seite zeigt und die Grenze überschreitet, in den Nachrichten stöbert oder sogar unwissend eine spaßige Mail an den Erzfeind verfasst? Eine kleine Unaufmerksamkeit kann so schnell große Kreise ziehen und die anfängliche Urlaubsentspannung endet in unschönen Gesprächen mit endlosen Rechtfertigungen.

Was ich euch damit sagen möchte, loggt euch zukünftig aus. Es kann nicht jeder so nette Kollegen haben wie ich, die nur einen kurzen Blogeintrag hinterlassen und anschließend den Logout-Button betätigen.

Es grüßen die Ghostwriter-Kollegen 🙂

Advertisements

5 Kommentare zu “Kroetor auf Reisen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s